Go to footer

Dogge aus schlechter Haltung sucht neues zu Hause / Freiburg

Braucht ihr Hilfe bei der Vermittlung eines "tierischen" Notfalls...?
Notfälle bitte hier posten.....

Dogge aus schlechter Haltung sucht neues zu Hause / Freiburg

Beitragvon Aendi » 2. Feb 2014, 22:39

diese Dogge ist zwar nicht so klein und kompakt wie unsere Knautschnasen, ich stelle sie aber in eigener Sache vor, weil ich damals in einem anderen Forum jemandem geholfen habe, sie aus schlechter Haltung zu befreien. Diese Dogge ist inzwischen im Tierheim und sucht ein neues Zuhause.

Muffin
Geboren: 2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Dogge
Schulterhöhe: ca.75 cm
Bekannte Krankheiten: Gelenkprobleme, schlechter Ernährungszustand
Hundeverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Anfängerhund: nein
Kinder: ältere Kinder
Zweithundgeeignet: ja
Alleine bleiben: ja
Stubenrein: ja
Sonstiges:

Unser zuckersüßer Doggenrüde Muffin ist ein sehr anhänglicher, lieber und verschmuster Hund, der Streicheleinheiten über alles liebt und auch mit anderen Hunden super klarkommt. Laut Vorbesitzer ist er auch mit Katzen verträglich. Anfangs war er recht ängstlich und zurückhaltend, weil er in seinem alten Zuhause nichts kennen gelernt hat und auch kaum ausgeführt wurde. Mittlerweile ist der sanfte Riese aber gut aufgetaut und freut sich immer riesig über alle Pfleger und Besucher.
Muffin kommt aus einer schlechten Haltung, in der man sich nicht um ihn kümmerte. Momentan ist er noch stark untergewichtig und muss noch einiges an Gewicht zulegen. Da er sehr schlecht ernährt wurde und Doggen bekanntlich verhältnismäßig schnell wachsen, hat er große Gelenkprobleme (Fehlstellungen der Gliedmaßen, Hüftprobleme). Momentan muss er noch einiges an Muskulatur aufbauen, da diese aufgrund der mangelnden Bewegung auch stark verkümmert ist.
Wer kennt sich mit Doggen aus und möchte diesem lieben Schatz ein artgerechtes, liebevolles Zuhause bieten?

Quelle: http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de ... tlung.html
Aendi
 

Zurück zu "Forum"

Zurück zu "Vermittlung"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

doggen aus schlechter haltung doggenaus schlechter haltung suchen ein zuhause